Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Samuel Samuel
Voting: Ø  8.0 Alter: 27
Größe: 175cm Gewicht: 73kg
Maße: 101-74-91

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Anzeigenwerbung
Links

Reports

Kate Moss – ein Star am Mode Himmel

Das Top-Model Kate Moss ist nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt dauerhaft in den Medien und in der Mode Welt präsent. Wer verbirgt sich hinter den Namen und wie wurde sie, was sie heute ist?

Moss wurde 1974 in London geboren. Ihre Eltern liessen sich als sie dreizehn Jahre alt war scheiden. In der Schule war sie sehr gut im Sport, hatte aber in den anderen Fächern eher schlechte Noten. Dies stand ihrer Karierre als Model nicht im Weg, denn 1988 wurde sie als damals vierzehnjährige auf einem Flughafen von einer Modelagenturgründerin entdeckt.  Schon sehr bald unterschrieb sie einen Vertrag mit Calvin Klein, für den sie in einer Werbekampagne für Unterwäsche geworben hat.

In den neunziger Jahren wurde Moss sehr erfolgreich auf dem Laufsteg und wurde so zur ernsthaften Konkurrenz von Cindy Crawford und Claudia Schiffer, denn sie verdiente bis dahin schon eine Summe bis zu 2,2 Millionen US Dollar.

Es gab jedoch auch viele Menschen, die nichts anderes als Empörung Moss gegenüber empfunden haben. Sie wurde als die Begründerin und Vertreterin des „Heroin Chic“ gesehen, denn sie war damals 1,70 m gross und wog nicht mal 44 Kilo. Unteranderem war sie auch bei der Werbekampagne „Heroin Kids“ von Calvin Klein dabei. Auch heute bringt sie nicht mehr als 49 Kilo auf die Waage.

Moss wurde rasch auch für ein exzessives Nachtleben bekannt, sie trank Alkohol und begann Drogen zu nehmen, was sich allerdings anfangs nicht negativ auf ihre Karriere auswirkte. Diese setzte sie nach einem Aufenthalt in einer Entzugsklinik 1998 erfolgreich fort. 

Von 1994 bis 1998 war Moss mit dem Schauspieler Johnny Depp liiert. Er ließ sich für sie seine Tätowierung entfernen, die er sich aus Liebe zu seiner ehemaligen Freundin Winona Ryder hatte machen lassen. Mit dem Verleger Jefferson Hack hat Moss eine Tochter, Lila Grace, die im September 2002 geboren wurde. 2005 verlobte sie sich mit dem Sänger Pete Doherty, von dem sie sich im Sommer 2007 trennte. Danach war sie bis September 2008 mit Jamie Hince, dem Gitarrist von The Kills zusammen.

Als sie Kokain schnupfend 2005 auf mehreren Fotos auftauchte, beginn ein Karierre Tief für Moss. Fast alle ihre Agenturen haben den Vertrag gekündigt, was sich aber glücklicherweise nach einem Aufenthalt in einer Entzugsklinik änderte. 

Die letzten Meldungen über Moss sind auch postiver als bis vor kurzem. Es wurde bekannt, dass Moss sich auch mit Kunst beschäftigt und derweilen wird ein Selbstportrait, das sie mit einem Lippenstift gemalt hatte für schätzungweise 50.000 Euro versetigert. 

Vielleicht wird sie jetzt auf diese Weise auf einem neuen Gebiet tätig und genauso erfolgreich, wie sie es auf dem Laufsteg war. Wir wünschen ihr jedenfalls viel Glück dabei.  

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap