Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Stefania Stefania
Voting: Ø  8.0 Alter: 20
Größe: 164cm Gewicht: 54kg
Maße: 83-60-75

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Anzeigenwerbung
Links

Reports

Claudia Schiffer ist auch jenseits des Catwalk erfolgreich

Claudia Schiffer ist nicht nur eines der berühmtesten Models der Welt, sie hat darüber hinaus neue Maßstäbe in diesem Bereich gesetzt. Sie war auf den Titelblättern aller großen Modemagazine zu sehen, wie z.B. von "Cosmopolitan" bis "Vogue" und sie war das erste Model, das ein Cover des "Rolling Stone" zierte. 

Vor allem aber stellt sie in der Modewelt eine der Leitfiguren dar, die dafür gesorgt haben, dass heute nicht nur Model der Traumberuf schlechthin für viele junge Frauen geworden ist, sondern auch, dass das Modebusiness selbst erheblich an Ansehen gewonnen hat und heute ein Großteil der Prominenz aus diesem Bereich rekrutiert wird.

Aber Claudia Schiffer ist mehr als Model und Muse für namhafte Modeschöpfer wie Karl Lagerfeld, Versace, Valentino oder Ralph Lauren. Sie war auf allen wichtigen Laufstegen rund um die Welt vertreten, und Topmodel für namhafte Kampagnen. 

Sie hat es sehr gut verstanden, über Werbeverträge mit großen Kosmetikfirmen eine Brücke zu schlagen zwischen der Glamourwelt des Catwalk und der Normalverbraucherin auf der Straße. Auch hier hat sie neue Masstäbe gesetzt: sie war das erste Model, dass eine Vertragslaufzeit über sechs Jahre bei Revlon verbuchen konnte. 

Mittlerweile hat sie einen ebenfalls langfristigen Vertrag mit L’Oreal, der ihre Rolle als Botschafterin in Sachen Stil und Kosmetik zur Geltung bringt: Claudia Schiffer ist für das Unternehmen die internationale Sprecherin für Kosmetik, Make-Up und Haarpflegemittel des Hauses. 

Eine steile Karriere für ein zufällig entdecktes Gesicht. 1987 fiel die damalige Studentin in einer Diskothek in Düsseldorf einem Agentur Scout auf und war schon kurz darauf „das Gesicht“ der Kampagne Guess?. Damit war der Grundstein für eine beispiellose Karriere gelegt, die sie nach und nach auch in weitere Geschäftsbereiche führte. 

Neben den Jobs als Model und Werbeträgerin arbeitete Claudia Schiffer auch in Filmen wie "Blackout", "Friends and Lovers" und "Black and White" mit. Nebenbei engagierte sie sich bei Unicef. Einige der Stationen ihres Lebens sind in dem Bildband "Memories" verewigt und zu bewundern.

Vielleicht ist es ein bisschen zu früh für Erinnerungen, schließlich startet Claudia Schiffer gerade noch mal neu durch. Als Mutter von zwei Kindern findet sie neue Herausforderungen und Erfolgsmomente: Gerüchten zufolge hat sich die Schiffer als zweites Kind schon immer ein Mädchen gewünscht. Das hat funktioniert, und Sohn Caspar hat das gewünschte Schwesterchen bekommen. Seit ihrer Heirat mit Matthew Vaughn lebt die Familie auf einem Landgut in England.

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap