Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Julia Julia
Voting: Ø  9.0 Alter: 19
Größe: 181cm Gewicht: 62kg
Maße: 84-70-102

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Anzeigenwerbung
Links

Hollywood

Vom Fußmodell zum Shootingstar: Elisha Cuthbert

Die gebürtige Kanadierin hat als Model angefangen, und das schon im zarten Alter von sieben Jahren. Bald darauf folgten erste Rollen in TV-Serien. Ihre erste regelmäßige Rolle hatte in der Nickelodeon-Serie "Are You Afraid of the Dark?". Nebenbei hat Elisha Cuthbert immer als Model gearbeitet, unter anderem als Fußmodell. 

Da sie auch Köpfchen hat und sich auch längere Texte gut einprägen konnte, bekam sie das Engagement als Korrespondentin in dem preisgekrönten Format "Popular Mechanics for Kids", die Kindern die Welt erklären wollte. Von dieser Zeit, in der sie viel in der Welt herumgekommen ist, schwärmt Elisha Cuthbert noch heute. 

Sie war auf Hawaii und hat über das größte Mikroskop der Welt berichtet, war vier Tage lang auf einem Flugzeugträger, in verschiedenen Düsenjägern und sogar am Nordpol. Die Erinnerung daran und haufenweise Fotos bewahrt Elisha Cuthbert heute noch auf. Und auch die Lust am Neuen und Unbekannten hat sich die experimentierfreudige Jungschauspielerin bewahrt: sie freut sich heute noch auf jeden neuen, aufregenden Drehort.

Mit 17 ging sie nach Amerika, um Schauspielerin zu werden. Direkt nach der Schule hat sie sich sechs Monate gegeben, um einen Job zu bekommen. Zwei Wochen vor dem geplanten Rückflug war es dann soweit, und der Pilotfilm für die Fox-Serie „24“ wurde gedreht. Zwar glaubte kaum jemand am Set an die Realisierung des Projektes, aber „24“ wurde nicht nur gedreht, sondern auch ein großer Erfolg, der neue Maßstäbe im Fernsehen setzte.

Für Elisha Cuthbert bedeutete diese Hauptrolle an der Seite von Kiefer Sutherlands den Durchbruch als Schauspielerin. Für ihre Darstellung der rebellischen Tochter Kimberly Bauer wurde sie mit einem Emmy gekrönt. Dazu brachten Elisha Cuthbert ihre Leistungen in dieser Serie eine Nominierung für den 2002 Teen Choice Award als Breakthrough TV Actress, und zusammen mit dem ganzen Team eine Nominierung für den Screen Actors Guild Award ein.

Für den Fernsehfilm "Lucky Girl" und den Kinofilm "The Girl next Door" legte sie das Image des netten Mädchens ab. Die überzeugende Leistung, die sie als spielsüchtige Studentin in "Lucky Girl" zeigte, brachten der jungen Schauspielerin den kanadischen Gemini Preis, ein Äquivalent zum amerikanischen Emmy, als Beste Darstellerin ein. Die engagierte junge Schauspielerin hat aber noch viel mehr vor. Bei dem Drama "Dot", stand sie zum ersten Mal nicht nur vor der Kamera, sondern fungierte auch als Co-Produzentin. Elisha Cuthbert wird uns noch öfter überraschen.

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap