Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Domenick Domenick
Voting: Ø  10.0 Alter: 29
Größe: 188cm Gewicht: 81kg
Maße: 101-82-91

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Anzeigenwerbung
Links

Berichte

Nele ist ab 2022 keine Flugbegleiterin mehr!

Meine damalige Karriere als Flugbegleiterin war nicht sehr aussichtsreich. Ich hatte immer
dieselben Flugrouten innerhalb Deutschlands, was wenig Abwechslung versprach und auch
mehr als langweilig war.

Tatsächlich dachte ich schon länger darüber nach einem ganz anderen Berufsweg
einzuschlagen. Doch eine richtige Inspiration, was ich in Zukunft mit meinem Leben
anfangen wollte, erreichte mich nicht. Der Zufall wollte es, dass ich ausnahmsweise und zu
meiner Freude für eine Woche auf einer anderen europäischen Route nämlich nach Paris
eingesetzt worden bin.

Dies war eine willkommene Abwechslung für mich. Fast vergaß ich meinen Wunsch nach
beruflicher Veränderung, bis ich eines Morgens auf unseren ersten Flug des Tages Richtung
Paris eine alte Freundin von mir im Flieger traf.

Was für eine Überraschung. Wir hatten uns bestimmt 15 Jahre nicht gesehen. Lena sah
umwerfend aus. Ich erkundigte mich nach ihrem Werdegang und wie es ihr geht.
Sie erzählte mir ihre abenteuerliche Geschichte wie sie zum gefragten Laufsteg Model
wurde, einfach so durch ein Casting.

Oh je, ihr Leben hörte sich so viel aufregender an als meins. Und ich kam nicht umhin ein
wenig neidisch zu werden. Da ich nicht die ganze Zeit mit meiner alten Freundin plauschen konnte während des Flugs verabredeten wir uns auf einen Kaffee, einige Tage später.

Bei unserem Treffen erzählt sie mir noch mehr über ihr illustreres leben und ihre Reisen als
Model in alle möglichen und aufregenden Länder. Seufzend gab ich ihr zu verstehen, dass ihr
leben genau auch meiner Vorstellung entsprechen würde. Zu meinem Erstaunen entgegnete
sie mir, dass ich doch jederzeit auch so ein Leben haben könne. Ich müsste nur an einem
Casting für angehende Models teilnehmen genauso wie sie damals gemacht hatte.

Ich war begeistert von dieser Idee und auch der Möglichkeit. Lena half mir das geeignete
Casting zu finden und schon ein paar Tage später stand ich tatsächlich vor einem Fotografen,
der mich für meine erste eigene Sedkarte fotografierte. Natürlich wurde ich auch gleich in
eine Model Kartei aufgenommen. Und das Beste, die ersten Anfragen für kleinere Modeljobs
ließen nicht lange auf sich warten.

Nach einem guten halben Jahr hatte ich bereits so viele Anfragen und Jobs, dass ich endlich
meinen Job als Flugbegleiterin kündigen konnte.

Nun fliege ich zwar immer noch, aber eben als Passagier und Model und unter anderem
nach Paris.

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap