Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Dana Dana
Voting: Ø  8.0 Alter: 8
Größe: 125cm Gewicht: 26kg
Maße: 63-58-69

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Reports

Spätes Model: Sarah Jessica Parker bleibt am Ball

Die freizügige und tüchtige Kolumnistin in der Serie "Sex and the City" wird von dem Hollywood Star Sarah Jessica Parker verkörpert. Mit dieser Rolle schaffte sie ihren grossen Durchbruch und sie wurde mit mehreren Auszeichnungen geehrt. Es wird jedoch vergessen, dass sie schon als Kind aktiv und durchaus bekannt war.

Im Alter von vier Jahren bekam Sarah Jessica Parker Ballett- und Gesangsunterricht. Vier Jahre später drehte sie ihren ersten Fernsehfilm, trat am Broadway in einigen Musicals auf und sang im Chor der Metropolitan Opera. Auf der grossen Leinwand tauchte sie das erste mal mit 14 Jahren auf in dem Film "Nicht von schlechten Eltern".

Weitere Filme und TV-Produktionen folgten, darunter durchaus große Produktionen mit namhaften Partnern und einigem Erfolg. So zum Beispiel der Film "L.A. Story" mit Steve Martin als Partner, "Honeymoon in Vegas" mit Nicolas Cage, neben Bruce Willis in "Tödliche Nähe", mit Antonio Banderas in "Miami Rhapsody" oder mit Johnny Depp in "Ed Wood".

Aber die Rolle, mir der sie weltweiten Ruhm und Erfolg ernetete, ist die der Carrie in „Sex and the City“. Seit dem wird sie als Mode-Ikone gehandelt, und sogar ein Schuh von Manolo Blahnik wurde nach der Serienheldin benannt.

Sarah Jessica Parker hat immer betont, dass große Unterschiede zwischen ihr und Carrie bestünden, sie selbst sei nicht so offenherzig und viel bodenständiger. Aber der einmalige Erfolg dieser Fernsehserie verdeckte zeitweise, was sie sich schon längst erarbeitet hatte. So wurde ihr 1996 vom Magazin Entertainment Weekly der Titel "Am härtesten arbeitende Frau des Showbusiness" verliehen.

Erst durch die Rolle der Carrie Bradshaw wurde aus Jessica Parker eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen in Hollywood und eine der bestverdienenden Fernsehmimen. Angeblich bekam sie mit 200.000 Dollar Honorar pro Folge doppelt soviel wie die anderen Schauspielerinnen in der Serie.

Auch privat scheint alles in bester Ordnung zu sein. Sie ist mit Matthew Broderick verheiratet und  sie ist auch stolze Mutter eines Sohnes.

Doch das Hollywood Star und Mutter Dasein sind nicht alles: neben neuen Filmprojekten und Synchronisationsarbeiten hat sie angefangen, für die US-Modekette Gap und zu modeln. Also auch vor dem Catwalk und den Fotoshootings hat sie keinen Halt gemacht.

Kürzlich hat sie einen 10,5-Millionen-Euro-Vertrag unterschrieben, um als neues Gesicht für die Seifenmarke Lux zu werben. Die Plakate zeigen sie in einem knappen Spagetti-Top das deutlich an ein Motiv in „Sex and the City“ erinnert. In Israel erregte dieses Motiv soviel Ärger, dass es nachträglich mit einem Jäckchen über den nackten Schultern überklebt werden musste.

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap