Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Dennis Dennis
Voting: Ø  8.0 Alter: 19
Größe: 185cm Gewicht: 82kg
Maße: 107-80-99

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Reports

Vom Model zum Oscar

Die schöne Charlize Theron hat es mittlerweile bis zum Oscar gebracht. Das blonde Geschöpf aus Südafrika hat schon mit 6 Jahren Ballettunterricht genommen. Das war ihre große Liebe und ihr erster Traumberuf: "Das war mein großer Traum, doch dann musste ich mit 18 Jahren aufhören wegen einer Knieverletzung und die Schauspielerei erschien mir als logische Alternative. Ich habe es immer geliebt, Geschichten zu erzählen, mich auf der Bühne in einen Charakter zu verwandeln und auch ein Publikum zu haben." 

Es ging jedoch nicht ganz so schnell mit der Schauspielkarriere, zunächst wurde sie als 16 Jährige als Model entdeckt und ging nach Mailand. Was für viele junge Frauen ein Traumziel ist, war für Charlize nur eine Nebenbeschäftigung: "Ich habe es versucht. Ich hatte nie eine Karriere als Modell. Das war ein "Kellnerjob" für mich nebenbei und ich habe das auch nie anders gesehen. 

Mein Essen habe ich mir damit verdient und meine Miete, mehr nicht, auch wenn es am Anfang noch ganz reizvoll erschien." Denn damals wollte sie noch Ballett-Tänzerin werden: "Es war die Liebe meines Lebens. Mit 18 habe ich gedacht, dieser Liebe möchte ich bis ans Lebensende treu bleiben, doch dann musste ich aufhören, wo andere erst anfangen. Das war hart, vor allem weil es mehr als ein Job war. So kann das Leben gehen. Aber ich möchte mich bestimmt nicht beschweren, denn ich habe mit der Schauspielerei einen befriedigenden Ersatz für mich gefunden." 

Das sollte man meinen. Dass Charlize nicht nur attraktiv und ehrgeizig, sondern auch intelligent, talentiert und couragiert ist, hat ihr eine geradlinige Karriere in Hollywood ermöglicht. So spielte sie an der Seite von Keanu Reeves in "Im Auftrag des Teufels“ und es ging weiter bergauf für sie. Zu Ihren Filmen gehören hochkarätige Filme wie "Gottes Werk & Teufels Beitrag", "Celebrity", "Wild Christmas" oder "Die Legende von Bagger Vance" sowie "Sweet November". 

Mit „Monster“ ist ihr dann der absolute Durchbruch in Hollywood gelungen: mit ihrer Darstellung einer Serienkillerin hat sie nicht nur Mut zur Häßlichkeit bewiesen, sondern vor allem ihr Talent als Charakterdarstellerin bewiesen. 

Ihre Starke Persönlichkeit kommt nicht von irgendwo einfach so, Charlize hatte eine harte Kindheit. Was bedeutet ihr die Schauspielerei heute? "Ich glaube, dass die Schauspielerei mich geheilt hat. Ich kann alles herauslassen, in meiner Arbeit alles sagen und fühlen. Deswegen denke ich, gehe ich durch mein Leben, ohne von den schlimmen Sachen begleitet zu werden und zu unter denen zu leiden".

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap