Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Sophie Sophie
Voting: Ø  10.0 Alter: 20
Größe: 169cm Gewicht: 50kg
Maße: 86-66-83

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Reports

Julia Stegner auf dem Laufsteg

Viele hielten sie für die neue Claudia Schiffer, und nannten sie in einem Atemzug mit Nadja Auermann oder Heidi Klum – der großgewachsenen Blonden wurde eine überragende Karriere vorausgesagt. Die Prophezeiungen haben sich fgür Julia Stegner jedenfalls erfüllt.

Auch sie wurde zufällig entdeckt, und das im zarten Alter von 14 Jahren auf dem Münchner Oktoberfest. Mit 15 startete dann ihre Modelkarriere, durch die sie schon viele Orte auf der Welt sehen konnte.

Die Designerin Stella McCartney befand über Julia Stegner, „Sie ist ein zeitloser Typ.“ Die beste Voraussetzung also, um sich lange in diesem Geschäft zu halten, und vielleicht auch darüber hinaus Erfolge zu feiern und eine Anschlusskarriere in Film und Werbung zu starten, genau  wie die großen Vorbilder, Claudia Schiffer oder Heidi Klum.

Erste Schritte in dieser Richtung hat sie unternommen mit Werbekampagnen für Dolce & Gabbana, Ralph Lauren und Yves Saint Laurent. Danach hat sie Modeschauen für andere ganz großen Firmen präsentiert, war auf den Covern der internationalen Modepresse zu sehen und durfte trotz Unerfahrenheit eine Show für Yves Saint Laurent eröffnen und beenden. Seit diesem Catwalk Event kann sie sich ihre Aufträge selbst aussuchen.

Julia Stegner ist bescheiden geblieben, und sie selbst findet sich gar nicht so schön: „Meine Lippen sind schief, mein Gesicht übrigens auch“, sagt sie über sich selbst. Vielleicht wirken da die früheren Hänseleien vom Schulhof nach, als die Jungs sie als „Bohnenstange“ bezeichnet haben.

Mittlerweile kann Julia darüber lachen. Mit ihrem großgewachsenen Freund, einem Streifenpolizisten, spielt sie Basketball, eine Sportart, bei der eine gewisse Körpergröße von Vorteil ist. Wenn ihre Jobs es zulassen, gehen die beiden wandern oder zelten.

Mit ihren Gagen geht sie sparsam um, und hat sich nur wenige Designer-Kleider geleistet. So pendelt sie zwischen New York, Paris und Ismaning, einem Vorort von München.  Zuahuse ist sie jedoch eher selten.

Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern: Designer wie Chanel, Louis Vuitton, Gucci, Armani und Fendi reißen sich um den Star unter den Top Models. Wenn jemand wie Karl Lagerfeld sagt: „Sie ist ein Model mit Zukunft“, dann wird es wohl auch dabei bleiben, dass Julia Stegner um die Welt jettet, um für die großen Labels und Magazine der Modewelt zu modeln.

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap