Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Menina Menina
Voting: Ø  8.0 Alter: 15
Größe: 165cm Gewicht: 58kg
Maße: 85-76-93

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Mode

Die Mode Königin feiert Geburtstag

Da ihre Entwürfe immer eine besondere Frische ausstrahlen, fällt es schwer zu glauben, dass die „Kashmir Queen“ nun älter wird. Aber was heisst das schon. In ihrem Fall ist es bestimmt nur von Vorteil, denn Jil Sander beweist, dass sie konstant gute Entwürfe liefern kann und dass sie ständig Spitzenqualität vor den Augen hat. Mit ihrem eigenen Können und unternehmerischen Geist avancierte sie zu einem Star in der internationalen Modeszene.

Ihre Karierre fing die Mode-Schöpferin ganz schlicht an der Staatlichen Ingenieurschule für Textilwesen an. Danach ging sie als Austauschschülerin in die USA in kehrte nach zwei Jahren zurück. Und wie sie zurückkehrte! Erstmals arbeitete sie als Redakteurin für verschiedene Modezeitschriften und bald eröffnete sie eine Modeboutique in Hamburg, in der sie ihre eigenen Entwürfe verkaufte. Bald wurde sie zur richtigen Adresse für erfolgreiche und selbstbewusste Frauen, die ihre Kleider nur noch bei Jil kaufen wollten.

Eines der Markenzeichen von Jil Sanders Kleidungsstücken ist die hohe Qualität der Textillien. Sie wollte auf Synthetik verzichten und benutzte nur reine Wolle, Seide oder Kashmir. Dies erwies sich als die richtige Entscheidung, denn so bediente sie die Bedürfnisse  von Fraue in mehreren Dekaden. In den 80-ern waren die Frauen bereit für eins ihrer Kleidungsstücke zu sparen, denn diese hielten auch lange und in den 90-ern wussten die karierrebewussten Frauen ganz genau, was Qualität für eine Person in der führenden Position bedeuten kann.

Es scheint, dass sie in mehreren Hinsichten immer genau das richtige tut. Einige Eigenschaften von ihren Kollektionen sind, dass sie nie wie die Mode „von gestern“ aussieht und dass sie immer mit den Designs von anderen kombinierbar ist.

Ihr eigenes Label Jil Sander hat sie selbst ganz gross rausgebracht. Später konzentrierte sie sich nicht mehr nur auf Fraunmode, sie entwarf auch Mode für Männer und auch in Sachen Mode Accessoirs machte sie das Rennen. Als Prada den grössten Teil des Labels übernahm, zog sie sich zurück und man weiss nicht mehr viel über ihr privates Leben. Nichtsdestotrotz wünschen wir ihr alles Gute und hoffen, dass sie uns bals wieder mit frischen Ideen auf dem Catwalk überracht!     

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap