Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Branislav Branislav
Voting: Ø  8.0 Alter: 22
Größe: 185cm Gewicht: 86kg
Maße: 110-87-90

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Hollywood

Everybodies Darling: Julia Roberts

Bei Julia Roberts liegt die Schauspielerei in der Familie: Vater Walter Roberts und Mutter Betty waren auch engagierte Schauspieler, auch wenn sie sich den Lebensunterhalt anders verdienen mussten: Walter Roberts verkaufte Staubsauger, Betty Roberts arbeitete als Sekretärin für eine Kirche. Sie gründeten den Actors and Writers Club in Atlanta. Kein Wunder, dass die Kinder Blut leckten und Schauspieler wurden: neben Julia waren dies ihr Bruder Eric und ihre Schwester Lisa.

Nach der High School zog Julia Roberts nach New York und begann eine Karriere als Model. Auf Empfehlung ihre Bruders, den sie mittlerweile in Hinsicht auf Erfolg und Gagen weit abgehängt hat, bekam sie ihre erste Rolle im Film „Blood Red“. Trotz prominenter Besetzung war diesem ersten Versuch kein Erfolg beschieden. Aber der Anfang war gemacht, weitere Rollenangebote für Fernseh- und Filmproduktionen folgten, und nach einem Gastauftritt in der bekannten und beliebten Fernsehserie „Spenser“ kamen auch Angebote für größere Rollen.

Mit der ersten größeren Rolle in „Satisfaction“ begann auch eine persönliche „rote Linie“ für Julia Roberts: auf dem Set verliebte sie sich in ihren Filmpartner, was ihr später noch häufiger passieren sollte. Und was als Klischee der romantischen Heldin ja durchaus schon seine eigenen Kinoqualitäten erlangt hat. Aber wichtiger war, dass sie mit dem übernächsten Film, „Mystic Pizza“, einen ersten Durchbruch feiern konnte und endlich einem großen Kinopublikum, aber vor allem auch den wichtigen Produzenten vorgestellt wurde. „Mystic Pizza“ War ein klassischer Low-Budget Film, mit dem neue Talente getestet werden. Für Julia Roberts eröffnete er die Chance, für „Magnolien aus Stahl“ gecastet und ausgewählt zu werden. Diese Rolle brachte ihr einen Golden Globe, eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin und vor allem noch bessere Rollen ein.

Der Durchbruch zum „Americas Sweetheart“ und bestbezahlter Schauspielerin Hollywoods brachte dann die Rolle der Edelhure in „Pretty Woman“ an der Seite von Richard Gere. Dieses klassische, romantische Hollywood-Märchen bezauberte viele schon mit der Geschichte. Aber vor allen Dingen überraschte der durchschlagende Erfolg von Julia Roberts, die einen ganz neuen Typ von Traumfrau in Hollywood lancierte: keine blonde Femme Fatal, auch kein kindlicher Unschuldsengel, sondern das nette Mädchen von nebenan mit breitem Lächeln. Gewissermaßen kam Hollywood damit in der Neuzeit an, und Julia Roberts wurde zum neuen Maßstab in Hollywood.

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap