Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Anuschka Anuschka
Voting: Ø  10.0 Alter: 24
Größe: 170cm Gewicht: 62kg
Maße: 89-70-102

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Hollywood

Angelina Jolie bleibt sich treu

Angelina Jolie stammt zwar aus einem in der Filmbranche etablierten Elternhaus, denn sie ist die Tochter von Oscar-Preisträger Jon Voight und Marcheline Bertrand, sie wollte es aber auf eigene Faust schaffen. So legte sie schon zu Beginn ihrer Karriere den Namen ihres Vaters Voight ab und nahm ihren zweiten Namen Jolie als Nachnamen. Heute zieht jedoch im Hintergrund mittlerweile allerdings ihre Mutter die Fäden: Marcheline Bertrand ist Angelina Jolies Managerin. 

Ihr Handwerk lernte Angelina Jolie am berühmten „Lee Strasberg Theater“ Institut, und spielte in vielen Bühnenstücken mit. Weitere Stationen waren Jobs als Model, kleine Bühnenrollen und Statistenrollen in Musikvideos. Dieser Weg führte sie von New York über London und Paris nach Los Angeles.

Ihren Durchbruch feierte sie mit ihrer ersten Hauptrolle in "Hackers – Im Netz des FBI". Weitere Rollen folgten, und für ihre Darstellungen in den TV-Dramen „George Wallace“ und „Gia“ wurde sie jeweils mit dem Golden Globe ausgezeichnet. 

Wie viele andere Kolleginnen verliebte sich auch Angelina Jolie öfter in ihre Filmpartner, und Jonny Lee Miller und Billy Bob Thornton hat sie auch prompt geheiratet. Und ebenso schnell wieder verlassen, will heißen, die Scheidung eingereicht. Überhaupt hat ihr wildes Privatleben nicht nur im prüden Amerika für Schlagzeilen gesorgt. 

Ihr blutiger Liebesschwur auf ihrem T-Shirt bei ihrer Hochzeit mit sorgten ebenso für Schlagzeilen wie ihre Vorliebe für Tatoos, ihre Bisexualität, ihre Messersammlung und eine proklamierte Vorliebe für SM-Praktiken.

Mit diesem Bild in der Öffentlichkeit und ihren genialen Fähigkeiten als Schauspielerin war sie geradezu prädestiniert, die Lara Croft zu spielen, jene starke neue Frau des Computer-Zeitalters. Die starke Mischung aus Traumfrau und Alptraum passte nahtlos in ihren Lebenslauf und zu ihrem Image, und so war wurde Angelina Jolie mit dieser Rolle in Hollywood zur Action-Ikone. 

Doch der Erfolg ist nicht alles für die starke Aktrice. Das bewies sie schon nach der ersten Golden Globe Auszeichnung, als sie sich erst mal eine Auszeit nahm und sich die weiteren Engagements in aller Ruhe überlegte. Auch auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nahm Angelina Jolie keine Rücksicht auf strategische Überlegungen, sondern folgte spontan ihrem Herzen, als sie ihren Adoptivsohn Maddox aus Kambodscha adoptierte. 

Er war auch der Anlass für das politische Engagement, dass Sie seitdem pflegt. In dem Film „Jenseits aller Grenzen" konnte sie dieses Engagement einem großen Publikum nahe bringen.

Mittlerweile ist die etwas wundersame Schauspielerin immerhin Mutter von sechs Kindern und noch immer ist sie mit ihrem jetzigen Ehemann und Schauspielkollegen Brad Pitt verheiratet. Hat sie ihr wahres Glück nun gefunden?  

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap