Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Aya Aya
Voting: Ø  8.5 Alter: 27
Größe: 175cm Gewicht: 76kg
Maße: 95-94-107

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Gesundheit

Schokolade: Nicht mehr nur zum Essen

Wer liebt sie nicht, die süße Versuchung? Ob Vollmilch oder Zartbitter, mit Nüssen oder mit Nougat gefüllt, Schokolade ist für viele Menschen der absolute Favorit unter den Süßigkeiten. In Tafel- und Pralinenform sollte man es mit dem Genuß nicht übertreiben, auf der Haut darf Kakao in allen Formen aber großzügig verteilt werden: in Form von Cremes und Schoko-Massagen.

Die positiven Effekte von Schokolade auf den menschlichen Körper sind schon seit langer Zeit bekannt. Bereits bei den südamerikanischen Maya, vor fast zweitausend Jahren, galt das Genussmittel als absoluter Luxus, Kakaobohnen wurden sogar als Zahlungsmittel eingesetzt. Lange Zeit später brachten europäische Eroberer sie dann mit auf unseren Kontinent und die heiße Schokolade wurde zum Trend in den eleganten Salons. Heutzutage ist es für uns natürlich ganz selbstverständlich, eine fast endlos scheinende Auswahl an Schoko-Produkten zu haben: einfache Kouvertüre, Tafeln gefüllt mit Joghurt oder verfeinert mit Chili, aufwändige Pralines mit Gourmet-Zutaten, das alles bekommt man inzwischen in jedem Supermarkt.

Was viele nicht wissen: Schokolade tut auch äußerlich gut. Sie enthält viele wertvolle Stoffe, die die Haut zart und geschmeidig machen - Kakaobutter zum Beispiel wird schon seit längerer Zeit in Cremes und Badezusätzen verarbeitet. Und was könnte der Laune besser tun, als den Körper mit der Lieblingssüßigkeit zu verwöhnen? Der leckere Duft allein weckt Glücksgefühle, ganz ohne Kalorienbombe und schlechtes Gewissen.

Einfach mit der 35-Cent-Tafel Vollmilchschokolade aus dem Supermarkt einreiben sollte man sich allerdings nicht. Besser ist es, beim nächsten Beauty-Shopping auf Produkte zu achten, die Schokolade in Verbindung mit modernen Wirkstoffen zur perfekten Nahrung für die Haut machen - von der Lippenpflege bis zur Bodylotion sind dabei der Phantasie kaum noch Grenzen gesetzt. Wer es luxuriöser mag, für den lohnt sich ein Aufenthalt im Beauty-Spa: viele moderne Schönheitsfarmen bieten zum Beispiel Schoko-Massagen an.

Und wenn man dann so rundum schokoladig schön ist, darf man sich auch ruhigen Gewissens ein Stückchen seiner Lieblingssorte abbrechen - schlechter Haut ist ja schon vorgesorgt.

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap