Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Julia Julia
Voting: Ø  9.0 Alter: 16
Größe: 181cm Gewicht: 62kg
Maße: 84-70-102

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Berichte

Thomas Story

„Wieso denkt sie an nichts anderes mehr, außer ihrer Modelkarriere?“, dachte ich an diesem Tag, wie an jedem anderen auch. Meine Freundin, Sabrina, war seit zwei Jahren Laufstegmodel und total begeistert von ihrem Beruf. Zum Glück sah sie mich noch als ihren Freund an und nicht als einen, der hinter ihr herläuft und ein Autogramm möchte. 

Es stimmte schon, sie führte ein aufregendes Leben, war häufig auf Modenschauen und konnte sich all das leisten, was sie sich wünschte. Nur verstand ich nicht, was an diesem Leben so toll sein soll. Bis ich auf einmal selber zum Model wurde. 

Ich begleitete Sabrina mal wieder zu einer Modenschau. Als mir das jedoch wieder zu langweilig wurde, wie alle immer nach dem gleichen Muster auf und ab liefen, ging ich vor die Tür, um eine Zigarette zu rauchen. 

In meinem Beruf als Kfz Mechaniker war ich ganz zufrieden. Ich konnte mir zwar nicht alles kaufen, lebte aber ganz angenehm. Vor der Tür dachte ich über unsere Beziehung nach. Wie lange konnte es noch gut gehen? Ein Mann als Kfz-Mechaniker zu haben, obwohl man ein bekanntes Model ist! Das Sabrina mit mir glücklich war, sagte sie mir jeden Tag, aber ich konnte ihr nicht das geben, was ich gerne wollte. Vielleicht sollte ich die Beziehung beenden, dachte ich, als ich wieder zur Modenschau ging. 

Bei dem Empfang, wo ich mir ein Glas Sekt gönnte, sprach mich ein Mann an. Er fragte mich überraschend, für welche Agentur ich model. Als ich ihm antwortete, dass ich gar kein Model war, konnte er es wohl kaum glauben. Er bat mich, uns hinzusetzen. 

Wir tranken gemeinsam Champagner und unterhielten uns. Er sagte, er brauche in seiner Agentur noch Männer mit meinem Aussehen und gab mir seine Karte. Ich war unsicher, als wir uns trennten und ging zu Sabrina, um ihr alles zu erzählen. Sie war sichtlich geschockt und sagte, dieser Mann habe eine sehr bekannte und beliebte Modelagentur in Frankfurt. Er sei beim Aussuchen seiner Models sehr wählerisch und läßt eher sich ansprechen, als das er auf jemanden zugeht. 

Ich fühlte mich geschmeichelt und war an diesem Tag ganz anders im Umgang mit dem Modeln. Tja, und ein paar Tage später lag ein Vertrag vor meiner Nase, welchen ich unterschrieb. Seitdem ist nicht nur meine Freundin ein Model, sondern ich auch. Wir führen ein besseres Leben, da beide nun den gleichen Beruf ausüben und uns in der selben Branche aufhalten. Ich denke, meine Abneigung vorher zu diesem Beruf war vielleicht auch etwas Neid!

Thomas (23 Jahre)

Gestellte Szene, abgebildete Personen sind Models.

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap