Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Tolga Tolga
Voting: Ø  8.3 Alter: 27
Größe: 182cm Gewicht: 86kg
Maße: 112-92-102

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Berichte

Jolinas Story

Hallo, ich bin Jolina. Ich model nun schon seit ca. fünf Jahren. Wie ich entdeckt wurde? Das war wirklich reiner Zufall. 

Ich war, wie an jedem Wochenende mit meinen besten Freundinnen in unserer Stammdisko. An diesem Abend sollte eine Miss-Wahl stattfinden, über die wir uns eigentlich amüsieren wollten. Doch es kam alles ganz anders. Kurz bevor die Wahl anfangen sollte, wurde ich von dem Besitzer der Diskothek angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, auch an der Wahl teilzunehmen. 

Also wurde ich von meinen Freundinnen dazu verdonnert, mich auch auf dem Laufsteg zu präsentieren. Da ich schon immer für jeden Spaß zu haben war, machte ich einfach mit. Ich hatte keinerlei Erfahrung in der Sache, lief aber ein paar Mal auf und ab auf dem Catwalk und zeigte, was ich kann. 

Das witzige war, dass ich am Ende die Wahl wirklich gewann. Naja, ich bekam einen Blumenstrauß und eine Krone. Das war’s, dachte ich damals. Aber es kam noch mehr. Plötzlich sagte Mike, der Besitzer: „ Ja, es war wirklich toll, das so viele Mädels teilgenommen haben, aber es kann ja nur eine gewinnen und das ist die Jolina. Jolina, weist du denn, was der Hauptpreis unserer Miss-Wahl heute Abend ist?“ Ich sagte locker. „Klar, einen Blumenstrauß und eine Krone, die habe ich doch schon bekommen.“ 

Langsam kam ich mir etwas komisch vor. Als dann aber Mike mich darüber aufklärte, dass ich auch noch einen Modelvertrag über ein Jahr gewonnen habe, blieb mir fast die Spucke weg. Das darf doch nicht wahr sein. Meine Freundinnen standen ganz verdutzt vor dem Laufsteg und schauten mich an. Nach dem kurzen Schock lernte ich gleich die Chefin der Agentur kennen, die mich ab dem Zeitpunkt unter Vertrag hat. 

Sie gratulierte mir ganz herzlich und sagte, dass sie es extra nicht erwähnten, dass der Hauptpreis ein Modelvertrag sei, damit auch Mädchen mitmachen, die einfach nur Spaß haben wollen. Außerdem kam bei vielen mehr Lockerheit rüber, als bei einem angespannten Contest. 

Ja, auf diese Überraschung mußte ich erstmal feiern. Ich habe jedoch gemerkt, dass meine Freundinnen seit daher anders zu mir waren. Obwohl sie mich dazu überredet haben, bei der Wahl mitzumachen. 

Das erste Jahr als Model war schon nicht leicht, man muss viel kämpfen, um an gute Aufträge zu kommen und immer präsent sein. Es ist ein wahrer Fulltime-Job. Ich bin jedoch glücklich, in solch eine Situation hereingerutscht zu sein und würde meinen Job gegen nichts tauschen wollen. Ja, Wunder gibt es immer wieder!

Jolina (25 Jahre)
Gestellte Szene, abgebildete Personen sind Models.

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap