Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Lena Lena
Voting: Ø  8.0 Alter: 18
Größe: 158cm Gewicht: 45kg
Maße: 80-66-77

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Berichte

Alinas Story

Mal wieder saß ich über einer Klausur in der Schule und ich dachte lieber an ein tolles Casting. So wie es bei meiner Freundin als Model in einer Modelagentur angefangen hatte.

Alles begann bei einem Kinder Casting, bei dem die Modelagenturen nach einem Fotomodell scouteten. Als Statisten oder Komparsen wollten die Kids anfangen um endlich bei vielen Casting Agenturen vorstellig zu werden. Einen Modeljob durch das sogenannte Modelbooking bzw. die Modelvermittlung zu bekommen ist schwer. Auch der Künstlerdienst war beim letzten Modelcasting dabei und einige hatten auch beim letzten Modelcontest erfolgreich teilgenommen.

Doch leider war nur Mathe angesagt. Das Gefühl, keine Ahnung davon zu haben plagte mich. Was mache ich nur, wenn ich die elfte Klasse wieder nicht schaffe? Ich war mir sicher, dass ich nicht dumm war, sondern einfach nur zu faul, für die Schule zu lernen. Ich wollte im Leben etwas erleben und nicht ständig büffeln. Einige Dinge gingen mir durch den Kopf, bis ich auf die Idee kam, mich einfach mal bei einer Modelagentur zu bewerben. Ich schrieb in mein Klausurenheft einen kurzen Lebenslauf und meine Maßen auf, um die Bewerbung so schnell wie möglich nach der Schule abzuschicken. Doch was ist mit Fotos?

Ich hatte gar keine Aktuellen Bilder von mir. Aber daran kann es doch nicht liegen. Die Zeit war vorbei. Ich gab ein leeres Heft ab und machte mich auf den Weg nach Hause. Kurz vor meiner Haustür kam mir der Gedanke, dass ich eigentlich auch gleich zur Agentur gehen könnte um mich persönlich vorzustellen. Wie das wohl bei den Leuten dort rüber kam? 

Egal, ich ging los. Die Straße war nicht weit entfernt von meinem Zuhause. Dort angekommen stellte ich mich einfach bei dem Chef vor. Er war schon etwas verwundert, da es normalerweise nicht üblich war, dass man sich direkt vorstellt, ohne eine Bewerbung geschickt zu haben. Er war aber sichtlich interessiert an mir und bat mich in einen Raum, um ein paar Bilder machen zu lassen. Anschließend wurde ich nach Hause geschickt, der Boss sagte, er meldet sich, wenn die Fotos ihm gefallen werden. Ich war schon etwas enttäuscht, da ich glaubte, dass er sich nicht mehr meldet. Doch es kam nicht so, wie ich dachte.

Am nächsten Morgen rief er bei mir an und sagte, dass er mich gerne unter Vertrag nehmen würde. Ich hatte es also doch geschafft. Ich hätte schon gerne meine Schule beendet und würde auch jedem raten, dies zu tun. Aber ich hatte einfach keinen Elan mehr dazu und sehr viel Glück, dass ich so schnell einen Vertrag bekam. Man muss halt einiges riskieren. 

Alina (19 Jahre, seit zwei Jahren Model)

(Foto: Gestellte Szene, abgebildete Personen sind Models.)

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap