Bookmark and Share
ModelsMarket     Most Wanted     Modellinks     Casting Termine     Kontakt     FAQ    
Modelswitch
Model Know-How
Voting
Magdalena Magdalena
Voting: Ø  8.5 Alter: 19
Größe: 160cm Gewicht: 46kg
Maße: 78-58-84

Bewerten Sie die Chancen unserer Models!
Wetter Berlin
Please update your Homepage Tool! wetter24.de
Anzeigenwerbung
Links

Berichte

Reiten für den Immenhof

In Malente in Schleswig Holstein war die Begeisterung gross, und die Gastronomen wunderten sich: Aus dem ganz Deutschland kamen mehr als 1000 Menschen, um an einem Casting für den Immenhof-Film teilzunehmen. So ausgebucht schien der Ort schon lange nicht mehr zu sein.

Über 330 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene träumten von ihrer ersten Filmrolle. 325 Komparsen und fünf Hauptdarsteller suchte die Produktions Gesellschaft für eine Auflage der Dick-und-Dalli-Filme aus den 50er Jahren, die sich auch heute noch eines breiten Publikums erfreuen.

Im Sommer sollte eine Fortsetzung des Klassikers gedreht werden - und zwar an den alten Schauplätzen in der Holsteinischen Schweiz. Die Vorlage lieferte ein gelernter Maler und Lackierer der sich ganz und gar den Immenhof-Filmen verschrieben hatte. Er wohnt mit seiner Familie stilecht im Torhaus des Gutes Rothensande, der damaligen Filmkulisse.

Der Mann rief vor einiger Zeit den Immenhof Fanclub ins Leben und war damit beschäftigt, ein Museum einzurichten. Ein wichtiges Exponat darin soll die Goldene Schallplatte sein, die die damalige Immenhof-Darstellerin Heidi Brühl 1960 für ihr Lied "Wir wollen niemals auseinander geh'n" erhielt. Ihre Tochter Nicole Brühl hat die Auszeichnung dem Museum als Leihgabe überlassen.

Diejenigen, die beim Casting von der siebenköpfigen Jury in die nähere Wahl berufen wurden, konnten auf eine Filmrolle hoffen. Eine Garantie bedeutete ihr Abschneiden beim Casting in Malente allerdings nicht. Nach Auskunft der Filmcrew sollten auf einem schleswig-holsteinischen Gutshof weitere Auswahlrunden geben, und auch auf Bundesebene waren noch einige Castings vorgesehen. Zu den Casting Terminen wurde aber noch nichts bekannt gegeben.

Im Foyer des Hotels herschte dichtes Gedränge. In kleinen Gruppen wurden die Bewerber vor die Jury gerufen, während die anderen gespannt auf ihren Einsatz warteten. Die Mitstreiter suchten in erster Linie Mädchen und Jungen, die gut reiten können. Doch auch ältere Jahrgänge bekamen ihre Chance - schließlich spielt nicht nur die Jugend in der künftigen "Sommernacht auf Immenhof" eine Rolle.

So kann man feststellen, dass ganz Unterschiedliche Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Reiten, immer wieder Einfluss auf das Auswahlverfahren haben. 

Wir raten daher bei Bewerbungen immer möglichst viel von dem, was man besonders gut kann, anzugeben, denn es werden für verschiedene Rollen meistens Menschen mit bestimmten Kenntnissen gesucht. Ob Karate oder Klavier, man weiss nie, wann sich die Chance des Lebens ergibt! 

Zurück zur Übersicht

Model-Sitemap